Fullsuspension

Die Riege der Fullies ist so vielfältig ausgestaltet, dass man halbe Bücher füllen könnte: Racefullies verfügen oftmals über Federwege von 100 mm an Front und Heck, tourentaugliche Allmountains sind mit 120 - 150 mm Federweg charakterisiert. Darüber gibt es Enduros und Freerider, bei denen der Spaß im Vordergrund steht und die schon auch mal mit der Bergbahn fahren. Und für die verwegenen Downhillmaschinen ist sowieso kein Federweg zu lang.

Orbea ist seit jeher mit dem Wettkampfsport verbunden. In diese Kategorie fällt auch das hochgelobte Oiz. Als 29er und einem Preis ab 2.400 Euro ist es nicht nur dem Racer, sondern auch dem Marathon- und Tourenfahrer ein treuer Begleiter. Als TR-Version verfügt das Oiz über 120 mm Federweg an der Front sowie eine andere Dämpferabstimmung.

Mehr Federweg gibt es beim Occam mit 140 mm und einer LT-Version mit 150 mm. In Alu und Carbon.

Das Rallon als Carbon-Enduro geht schließlich mit 29er Laufrädern und 160 mm Federweg und einer einzigartigen Dämpferaufnahme in den Start. Nicht nur optisch eine Augenweide!

Die Details gibt es auf der Orbea-Website http://www.orbea.com

Bei Fullies gilt bei Merida nomen est omen, also so ungefähr: Ninety-Six mit knapp 100 mm Federweg, das One-Twenty bietet 120 mm Federweg und das One-Forty 140 mm, das One-Sixty 160 mm. Damit ist auch schon die Riege der Fullies bei Merida fast erklärt.
Neu ist das Ninety-Six in Carbon als sogenanntes Down-Country-Bike: Also Cross-Country mit Downhill-Performance. Schnell bergauf und sicher bergab.

Die vollständigen Infos zu den Merida-Fullies gibt es unter http://www.merida-bikes.com/de_de/

hDer amerikanische Hersteller hat sich dem Thema Endurance verschrieben. Soll soviel heißen wie: Fahren, fahren, fahren .... lang, weit, auf jedem Untergrund. Das Ganze ist von der Produkpalette so schlüssig, dass wir schlicht und ergreifend eine eigene Rubrik "Endurance" geschaffen haben, hier: Endurance/Bikepacking

Im Bereich der Langstreckenfullies wartet Salsa mit dem Spearfish und dem Horsethief auf. Die Räder sind so brandneu, dass wir selbst noch nicht wissen, wie sie aussehen werden. Sollen im Frühjahr vorgestellt werden und dann auch lieferbar sein. Wir sind gespannt ...

Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden!

Wir starten unsere Schrauberkurse wieder und arbeiten die Interessenentenliste ab. Sie können sich per Mail oder Telefon vormerken lassen. Wir kommen dann mit Terminvorschlägen auf Sie zu. Gerne auch Gruppen bis max. 5 Personen.

Impressum | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss